„Welche Software wofür?“ – Artikel in der Ausgabe 8/2015 der TOP-HAIR International

In der Ausgabe 8/2015 der Zeitschrift TOP HAIR International wurde kürzlich ein Vergleich von Kassensystemen für Friseurbetriebe veröffentlicht. Unter dem Titel „Welche Software wofür?“ wurden bestimmte Kennzahlen bzw. Analysen für den Friseursalon verglichen. In der tabellarischen Übersicht von Herrn René Krombholz wurden die Kassenprogramme Coiffeur 2000plus, Cloud CIS/Eurocis, Comcash, E-cut, Merlin, NCS, SALONWARE Professional, Starcutter, Studiolution und wincosy vergleichen. Die Salonsoftware Gini POS und Salonpilot waren diesmal nicht mehr dabei.

Kennzahlen im Salon zur Unternehmenssteuerung

Es geht konkret um den Vergleich der folgende Kennzahlen im Friseursalon:

  • Kennzahl 1 – Anzahl der Kunden
  • Kennzahl 2 – Umsatz pro Kopf
  • Kennzahl 3 – Neukundenanalyse
  • Kennzahl 4 – Umsatzerwartung
  • Kennzahl 5 – GAP-Analyse

Auf der folgenden Seite der TOP HAIR Internetseite sind die zugehörigen Screenshots der einzelnen Kassensysteme zu finden:
http://www.tophair.de/themenwelten/branche/kassensoftware/kennzahlen.html

Beim Vergleich der Bilder der einzelnen Anbieter erkennt man sehr schnell, was eine aktuelle und professionelle Software ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.